Fallersleben
Gegenwärtige Nutzung

• Literatur:

HHistSt Niedersachsen und Bremen 1969, S. 147.
    Oskar Kiecker/Hans Lütgens, Die Kunstdenkmale des Kreises Gifhorn (Kunstdenkmälerinventare Niedersachsens 35), Osnabrück 1980, S. 71-78.
    H. Wilhelm H. Mithoff, Fürstenthum Lüneburg (Kunstdenkmale und Alterthümer im Hannoverschen 4, Hannover 1877, S. 74 f.
    Hans Adolf Schulz, Burgen und Schlösser des Braunschweiger Landes, Braunschweig 1980, S. 12 f.
    Hans Adolf Schulz, Burgen, Schlösser und Herrensitze im Raum Gifhorn-Wolfsburg, Gifhorn 1985, S. 61-68.
    Sigrun Ahlers, Topographisch-archäologische Untersuchungen zu ur- und frühgeschichtlichen Befestigungen in den Landkreisen Gifhorn, Helmstedt und Wolfenbüttel sowie dem Stadtkreis Wolfsburg, Hamburg 1988, S. 136 f.
    Wolf Tietze/Hans Adolf Schultz, Mittelalterliche Wehranlagen, in: Erhard Kühlhorn (Hrsg.), Historisch-Landeskundliche Exkursionskarte von Niedersachsen, Blatt Wolfsburg. Erläuterungsheft (Veröffentlichungen des Instituts für Historische Landesforschung der Universität Göttingen 2, Teil 6), Hildesheim 1977, S. 79-83.
    Andreas Wallbrecht, Zu Tage gefördert: Archäologische Forschungen zur Baugeschichte des Schlosses, in: Hoffmannstadt Fallersleben. Zeitreise durch ein Jahrtausend, Braunschweig 2010, S. 52-59.
    Annette von Boetticher, dorp - civitas - wicbeld: Herrschaft, Besitzverhältnisse und Wirtschaft Fallerslebens im Mittelalter, in: Hoffmannstadt Fallersleben. Zeitreise durch ein Jahrtausend, Braunschweig 2010, S. 70-85.
    Annette von Boetticher, Fallersleben im Mittelalter, in: Braunschweigisches Jahrbuch für Landesgeschichte 78 (1997), S. 65-85.
    G. F. Fiedeler, Zur Geschichte des Fleckens Fallersleben, in: Zeitschrift des historischen Vereins für Niedersachsen 35 (1869), S. 99-152.